Benachrichtigung Gerade eben.

      Handy von Huawei - Habt Ihr welche oder traut Ihr der Firma nicht?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 29. September 2019 12:32

      Handy von Huawei - Habt Ihr welche oder traut Ihr der Firma nicht?

      Michi
      am 22.06.2019 18:07
      von  Michi  am
      Aktuell kann Huawei Andorid noch / wieder verwenden. Aber der Konflikt ist noch nicht dauerhaft gelöst.

      Wenn man sein Handy nicht einschaltet und nicht benutzt, keine Apps installiert, keine Telefonate führt, keine Messenger nutzt, dann ist das Gerät natürlich sicher, egal von welchem Anbieter. :🙂

      Dann spielt es aber auch keine Rolle welches Unternehmen hinter dem Mobilfunkgerät steckt. Aber Daten werden in der Regel trotzdem erhoben. Wenn man z.B. in den Kontakten seiner Freunde, Verwandten, Arbeitskollegen oder wem auch immer gespeichert ist, lässt sich darüber sehr gut das persönliche Umfeld ermitteln und in welchem Verhältnis die einzelnen Kontakte zueinander stehen.

      Wenn man bei jemand anderen in den Kontakten mit Foto gespeichert ist, was man ja praktisch nicht verhindern kann, dann wissen die Anbieter sogar wie man aussieht und können über entsprechende Suchen auch Fotos von einem Finden die man eventuell wieder auch nicht selbst hochgeladen hat. Wie oft ist man im Hintergrund auf einem Foto zu sehen ohne selbst davon zu wissen?

      Man soll sicher keine Panik schieben aber man sollte vielleicht auch nicht so naiv sein zu glauben, dass man seine Daten wirklich umfänglich schützen kann.
      0
      0

      Handy von Huawei - Habt Ihr welche oder traut Ihr der Firma nicht?

      snoopy
      am 19.07.2019 12:49
      von  snoopy  am
      also meine tochter und mein sohn hatten jahre lang eins keinerlei beschwerden
      0
      0

      Handy von Huawei - Habt Ihr welche oder traut Ihr der Firma nicht?

      Netterstern
      am 19.07.2019 14:18
      von  Netterstern  am
      Heute kommt mein neues P20 Pro..da ich mit den vorgänger zufrieden war, habe ich mir nun ein neues geholt..auch wenn gerade so viel wirbel um Huawei gemacht wird


      0
      0

      Handy von Huawei - Habt Ihr welche oder traut Ihr der Firma nicht?

      patrleh
      am 19.07.2019 23:42
      von  patrleh  am
      Würde auch gerne mein Huawei P10 Lite gegen ein neueres ersetzen, warte aber derzeit ab.

      Es geht ja von daher brauch ich nicht zwingend ein neues.
      0
      0
      Die Gesundheit ist das wichtigste im Leben eines jeden Menschen.

      Handy von Huawei - Habt Ihr welche oder traut Ihr der Firma nicht?

      Poison2
      am 19.07.2019 23:47
      von  Poison2  am
      Aktuell kann ich mit Huawei nicht viel anfangen, bin da irgendwie auf Samsung geschossen.
      Was mich auf von Huawei kauf etwas abschreckt ist der Handelsstreit mit der USA wer weiß was noch kommt.
      0
      0
      .

      Handy von Huawei - Habt Ihr welche oder traut Ihr der Firma nicht?

      Rens
      am 29.09.2019 12:32
      von  Rens  am
      Habe seit knapp einem Jahr das P20 pro, von Handelsstreit hört man nix mehr und ich bin mir sicher, wäre es hat auf hart gekommen hätten die Asiaten in Windeseile eine Plattform auf die Beine gestellt die Android in den Schatten gestellt hätte, mit Samsung hab ich durchgehend Probleme mit den Ladebuchsen, die halten bei mir kein Jahr, mit dem Huawei bisher Null Probleme
      0
      0

      Taschenrechner