Benachrichtigung Gerade eben.

      User helfen Usern

      Erste Fragen und Antworten als Newbie

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 6. Oktober 2019 16:00

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      Kris2015
      am 05.10.2019 09:25
      von  Kris2015  am

      6.1 Mehrfach-Beiträge

      Mehrfach-Beiträge sind unerwünscht. Hierfür gibt es den Editier-Button.
      Mehrfach-Beiträge direkt und / oder in kurzer Folge hintereinander sind nicht gewünscht und werden vom Team kommentarlos entfernt oder zusammengeführt. Bei wiederholten Verstößen können Sanktionen folgen.

      Was heißt denn genau in kurzer Folge? 1 Stunde? 1 Tag? Wie darf ich das verstehen?
      0
      0

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      Avatar
      am 05.10.2019 09:59
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Generell zwei Posts hintereinander sind nicht erwünscht, die Zeit ist dabei nicht maßgeblich, es sollte immer mindestens ein anderer User dazwischen gepostet haben. Ansonst kannst du editieren und in deinem Beitrag etwas nachtragen.
      0
      0

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      Kris2015
      am 05.10.2019 10:28
      von  Kris2015  am
      Naja, z. B. im Wett-Thread darf nicht editiert werden, da sonst die Wetten ungültig sind. Und wenn ich am nächsten Tag eine neue Wette abgeben will, aber keiner nach mir was gepostet hat, ist dies schon doof.
      0
      0

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      pluto
      am 05.10.2019 10:32
      von  pluto  am

      Dann schreibe jemanden an, der reinschreibt **Viel Glück** oder ähnlich,
      dann sind alle zufrieden. 😆
      0
      0

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      Avatar
      am 05.10.2019 11:04
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wenn jemand zu einem Thema etwas geschrieben hat und zum Beispiel 4 Wochen keiner darauf geantwortet hat, aber es zum Thema aktuelle Entwicklungen, (zum Beispiel in Politik, Sport oder ähnliches) gegeben hat, so kann durchaus erneut geschrieben werden. Habe ich schon gemacht. Es wäre blöd, wenn man dann Tage, Wochen oder auch Jahre warten müsste, bis jemand anderes geantwortet hat. Den Vorgänger Post in solchen Fällen zu editieren macht wenig Sinn, grade wenn es um aktuelle Dinge geht. (Datum) ???
      0
      0

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      Kris2015
      am 05.10.2019 15:38
      von  Kris2015  am
      Wird denn von Fall zu Fall entschieden?
      0
      0

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      Moe2001
      am 05.10.2019 16:05
      von  Moe2001  am
      Ja. Wie richtig geschrieben, gibt es Situationen wo es nicht anders geht.

      Auch wenn man Betreiber einer externen Seite ist und News posten will, um die User zu informieren, muss man ab und zu einen Doppelpost machen.

      Was damit verhindert werden soll sind Posts wie "Suche Refs für xy" und 2 Stunden später "Na, wer will sich anmelden?" um den Thread immer nach oben zu bekommen...
      0
      0

      Weblose.de post image | post image Cool-Casino.de

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      Kris2015
      am 05.10.2019 23:02
      von  Kris2015  am
      Alles klar, perfekt, dann kann hier eigentlich geschlossen werden. Wenn ein Mehrfachbeitrag nötig bzw. wirklich Sinn macht, ist es oki, ansonsten natürlich nicht um nur was zu puschen.

      Danke an alle 🙂
      0
      0

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      Wanderfalke
      am 06.10.2019 02:47
      von  Wanderfalke  am
      Kris2015

      Naja, z. B. im Wett-Thread darf nicht editiert werden, da sonst die Wetten ungültig sind. Und wenn ich am nächsten Tag eine neue Wette abgeben will, aber keiner nach mir was gepostet hat, ist dies schon doof.

      Nicht nur "doof", sondern auch nicht erlaubt.


      pluto

      Dann schreibe jemanden an, der reinschreibt **Viel Glück** oder ähnlich,
      dann sind alle zufrieden. 😆

      Solche Falsch-Informationen solltest Du nicht verbreiten.
      Das könnte nämlich Ärger für beide User geben. 😉


      0
      0
      Gruß
      Wanderfalke

      Foren-Regeln | Wie funktioniert ...? | Kontakt zum Moderatoren-Team 

      post image

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      pluto
      am 06.10.2019 07:58
      von  pluto  am

      Gerade bei den Wetten sollte eine Ausnahme gemacht werden, es fördert ja den Umsatz
      der Seite.
      Da ja eh immer mehr der Seite den Rücken kehren, weil jede Kleinigkeit
      pingelig kommentiert wird und nur noch wenige hier schreiben.

      Das muss man doch als Webbi der Seite merken, das dies so nicht funktioniert.

      Das war es dann auch hier für für mich im Forum.:-
      Gerade bei den Wetten sollte eine Ausnahme gemacht werden, es fördert ja den Umsatz
      der Seite.
      Da ja eh immer mehr der Seite den Rücken kehren, weil jede Kleinigkeit
      pingelig kommentiert wird und nur noch wenige hier schreiben.

      Das muss man doch als Webbi der Seite merken, das dies so nicht funktioniert.

      Das war es dann auch hier für für mich im Forum.:-[
      0
      0

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      Kris2015
      am 06.10.2019 08:50
      von  Kris2015  am
      Wanderfalke

      Nicht nur "doof", sondern auch nicht erlaubt.

      Also jetzt doch kein Post bei einer neuen Wette möglich, sondern erst warten bis jemand vielleicht Tage später drunter schreibt?
      0
      0

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      bewegendes4u
      am 06.10.2019 08:55
      von  bewegendes4u  am
      @Pluto: Das, was der Falke geschrieben hat, ist nicht pingelig, sondern absolut richtig. Gerade solche Postings, wie die, die Du vorschlägst, sind absolut fehl am Platz und machen ein Forum kaputt.

      @Kris: Das bezog sich vom Falken darauf, dass Pluto solche Vorschläge unterbreitet hat (und dessen Umsetzung)

      Allgemein geschrieben:

      Als Moderatoren machen wir Unterschiede, ob und wo Doppelpostings getätigt werden. Im Beispiel vom Wettbereich ist es ok (bei erneuter Wette). Anders wäre es, wenn User xy eine Wette postet und eine Stunde später darunter einen neuen Beitrag setzt mit "Ich bin gespannt auf das Ergebnis von dem Spiel, auf das ich gewettet habe."

      Nehmen wir den Bereich Handel: Ich muss nicht alle Nase lang einen Preis posten, ohne dass vorher andere Postings waren. Dafür ist die Editierfunktion vorhanden. Durch das neuen System gibt es nur noch aktive Freds in diesen Bereichen, daher ist ein Schiebepost unerwünscht (mehrere Postings der gleichen Person / des Frederstellers in Folge).

      Als Beispiel "Externe Seiten": Auch dort kann es vorkommen, dass der Fredersteller, einen Doppelpost (Veröffentlichung der Neuigkeiten auf seiner Seite) hat. Auch das ist ok, so lange dieses nicht Überhand nimmt.

      In der Regel können in allen Bereichen die Editierfunktion genutzt werden. Ausnahmen (wie oben als Beispiele geschrieben) bestätigen die Regel.

      Die eigentlich korrekte Antwort ist hier:

      Alles klar, perfekt, dann kann hier eigentlich geschlossen werden. Wenn ein Mehrfachbeitrag nötig bzw. wirklich Sinn macht, ist es oki, ansonsten natürlich nicht um nur was zu puschen.

      Danke an alle 🙂

      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Frage zu Mehrfachbeiträgen im Forum.

      Kris2015
      am 06.10.2019 08:57
      von  Kris2015  am
      Perfekt, so gefällt mir das 🙂 Ging auch nicht um das Hochschieben, sondern wirklich nur um eine erneute Wettabgabe. Da ich auch nicht der Threadersteller bin, würde mir das Hochschieben bei dem Wettthread auch gar nichts bringen 🙂

      Danke!
      0
      0

      Taschenrechner