Benachrichtigung Gerade eben.

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 10. August 2019 10:13

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      Mabet273
      am 05.03.2019 16:01
      von  Mabet273  am
      Heyo Community!

      Ich überlege schon länger mein aktuelles Smartphone demnächst durch ein neueres Modell oder gar ein ganz anderes zu ersetzen.
      Mein Jetziges hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und will manchmal einfach nicht mehr so, wie es sollte :🙂

      Dazu würde ich mir gern Empfehlungen geben lassen 🙂

      Welches Smartphone nutzt ihr? Und wieso gerade dieses?
      Was war der ausschlaggebende Punkt, weshalb ihr euch gerade dafür entschieden habt?
      Besondere Features etc sind auch gern gelesen 🙂

      PS.: Nutze aktuell ein Lenovo Moto Z Play
      0
      0
      Schwein oder nicht Schwein, Schnitzel bleibt Schnitzel.

      post image

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      Tualat1n
      am 05.03.2019 17:23
      von  Tualat1n  am
      Mittlerweile ein Xiaomi Redmi Note 5. Kenne vor allem kein Smartphone mit einer derartigen Akkulaufzeit zu dem Preis (aktuell: Redmi Note 7)

      Für den Preis ist das gebotene eben extrem gut. Habe allerdings auch ein anderes Android inkl. Google Cam installiert, das MIUI spricht mich persönlich nicht so an (will aber auch nicht unbedingt die ganzen Xiaomi-Dienste drauf haben).

      Lohnt sich generell mal bei den Chinesen vorbeizuschauen (Xiaomi für alle Preisbereiche, Oppo/OnePlus). Huawei ist bei mir aber durch, seit der Bootloader gesperrt ist. Damit lässt sich dann keine andere Software mehr aufspielen und aufgrund der üblichen Updateproblematik für mich ein No-Go. (bevorzuge aber auch generell ein nahezu reines Android ohne den ganzen Herstellerkram).
      0
      0

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      X-Reaper
      am 07.03.2019 20:56
      von  X-Reaper  am
      Das Huawei P20 Pro ist sehr gut,
      lange Akkulaufzeit alle Spiele Laufen extrem Flüssig

      Nur eine Einschränkung gibt es, es hat keinen Audio Klinken Anschluss mehr
      0
      0
      post imagepost image

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      Netterstern
      am 07.03.2019 21:12
      von  Netterstern  am
      Huawei und Sony sind gute Modelle...Samsung auch..doch Preislich sind sie Teuer
      0
      0

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      Mabet273
      am 14.03.2019 10:44
      von  Mabet273  am
      Comosteanul

      Nokia 8 👍

      Weil? Was kann es, was andere vllt nciht oder nicht so gut können?
      0
      0
      Schwein oder nicht Schwein, Schnitzel bleibt Schnitzel.

      post image

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      sobi
      am 21.03.2019 15:37
      von  sobi  am
      Samsung ist immer eine gute Empfehlung
      0
      0

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      Bloosom
      am 11.06.2019 10:06
      von  Bloosom  am
      Also mir persönlich gefällt Samsung
      nd hatte nie Probleme
      möchte jedoch trotzdem zu Huawei wechseln
      0
      0

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      snoopy
      am 20.06.2019 04:05
      von  snoopy  am
      also samsung oder huwai ist gut aber kommt drauf an wo du besser mit klar kommst
      0
      0

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      +Daniel
      am 02.07.2019 11:39
      von  +Daniel  am
      Hallo,

      meine subjektive Meinung:

      OnePlus 7 Pro
      + Smoothes Gesamtprodukt
      + nah am Stock-Android
      + Gute Extrafeatures
      + Preis/Leistung sehr gut

      Apple iPhone XS
      + ich finde iOS klasse
      + gerade wenn man mehrere Apple Produkte hat, sehr zu empfehlen
      - für Entwickler komplizierter als bei Android mal etwas auszuprobieren
      - teuer

      Samsung S10
      - mir gefällt die UI nicht
      - nicht Entwickler offen (Knox etc)
      - im TOP Bereich auch teuer


      Huawei P30 Pro
      + sehr gute Hardware
      + schöne UI
      - ich würde warten bis sich die Auseinandersetzungen mit der USA geklärt haben

      Viele Grüße
      Daniel
      0
      0

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      Laufsauri
      am 03.07.2019 22:32
      von  Laufsauri  am
      Sony Xperia XZ1 compact, der Akku hat ne schöne Kapazität und aufgrund der etwas geringeren Größe bekommt man es tatsächlich noch in die Hosentasche. Kleineres Display ist auch für die Spiderweb-App (also zerspringendes Display-Glas) von Vorteil, solche Probleme hatte ich noch nie.
      0
      0

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      Bausparer
      am 04.07.2019 19:09
      von  Bausparer  am
      Ich kann dir das Huawei Mate 20 x wärmstens empfehlen. Riesen Display, Top Kamera und Tage Akkulaufzeit selbst unter volllast....
      0
      0

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      nurkaas
      am 17.07.2019 21:45
      von  nurkaas  am
      Soweit ich beim grob analysieren feststellen konnte sind es die nicht ganz preiswerten Modelle, die ihr nennt. Als ich mich vor Jahren bewusst für ein WindowsPhone entschieden habe, das nach wie vor einwandfrei mit brauchbarer Akkuleistung läuft, dachte ich nicht, dass der Marktanteil derart sinken wird, dass es keinen Support für Apps mehr gibt. Da es bald nicht mal mehr WhatsApp mehr für mein Handy geben wird muss ich notgedrungen in die Android-Welt einsteigen - und da genügt mir eigentlich auch ein einfaches Modell. Muss keinen großen Namen haben. Vielleicht hat Jemand ein einfaches Modell für ein noch etwas jüngeres Kind oder als Ersatz in Gebrauch, das zu empfehlen ist?
      0
      0

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      Maia
      am 19.07.2019 13:00
      von  Maia  am
      ich hätte gerne ein neues iphone, weiss aber nicht welches, bisher 5S, aber das akku ist bald ko
      0
      0

      Eure Smartphone-Empfehlungen

      Avatar
      am 10.08.2019 10:13
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das hier ist kein Handy-Shop. Eigentlich geht es hier um Smartphone-Empfehlungen und nicht darum zu wissen, was du nicht weißt oder in welchen Zustand sich dein Akku grade befindet.
      (Akkus kann man auch austauschen, ohne gleich ein komplett neues Handy kaufen zu müssen)

      Ich selbst empfehle hier mal generell Samsung, da ich damit bisher keine schlechten Erfahrungen hatte. Jedoch würde ich aus Kostengründen und wenn es ein Model mit guter Kamera sein soll ein Huawai der neusten Generation empfehlen. (Auch ältere Modelle sind nicht schlecht, dafür aber natürlich billiger)

      0
      0

      Taschenrechner