Benachrichtigung Gerade eben.

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 23. Juni 2019 11:00

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Michi
      am 23.06.2019 03:31
      von  Michi  am
      Dark

      Es nun so hinzustellen, wie wenn ich hier irgendwelche Sonderrechte hätte, ist Dumfug.


      Ich nutze jetzt mal die Zitat-Funktion in der Hoffnung dass es aus dem Zusammenhang heraus in Ordnung geht.

      Mein persönliches empfinden ist es beleidigend meine Argumentation als Dumfug zu bezeichnen. Warum tust Du das? Es geht doch hier um den Umgang miteinander. Und dann gehst Du so vor? Und das auf eine These von mir die ich Eindeutig als Beispiel gekennzeichnet habe? Ich habe "wenn jetzt z.B. dieser Beitrag gelöscht würde" geschrieben, das bedeutet "zum Beispiel" und weiter schreibe ich "dann entsteht vielleicht..." was meine Aussagen eindeutig als reine Spekulation kennzeichnet.

      Es geht hier um den Umgang miteinander.
      Und nach meinem Empfinden geht es sehr selten inhaltlich um die Sache sondern sehr häufig um persönliches. Du bist ja z.B. inhaltlich wieder gar nicht auf das eingegangen um was es eigentlich ging. Mir wurde unterstellt, dass ich beleidige. Ich habe belegt, dass ich dies nicht getan habe. Scheint jedoch keine Rolle mehr zu spielen. Reden wir lieber weiter darüber dass ich beleidige (was ich ja nicht getan habe) anstatt uns mit den Fakten zu beschäftigen.

      Ich kenne mich im Kneipenleben nicht sonderlich gut aus da ich kein Kneipengänger bin. Es mag sein, dass Du mir da im Vorteil bist und in diesem Punkt mehr Erfahrungen hast. Juristisch gesehen macht es aber absolut einen Eindruck ob ich jemanden eine Frage stelle oder ihn beleidige. Das mag Dir vielleicht nicht passen aber so ist es eben.

      Deine Dumfug-Äußerung kommt einer Beleidigung jedenfalls zumindest näher. Aber ich bin da nicht so empfindlich, also alles gut. Ich bin ja der Meinung, dass man im Umgang miteinander es so regeln sollte, dass man Beleidigungen einem Moderator meldet und dieser dass dann prüft. Ich bin auch dafür, dass diese Meldung durch den betroffenen selbst erfolgt und nicht durch Dritte.

      Und schon können die Moderatoren ungehindert arbeiten und wir alle zusammen ein friedliches Miteinander haben. Ist das nicht schön?


      edit: ich habe den User nicht per PN beleidigt. Er hat unterstellt, dass ich das getan hätte und das geht nun mal nicht! Übrigens bin ich der Meinung, dass der Anfangsteil meiner PN ganz bewusst nicht mit veröffentlicht wurde. Aus dem Kontext hätte man nämlich erkennen können, dass es keinerlei Beleidigung gab. Wie von einigen Usern hier verfahren wird ist einfach nur unzulässig. Ich bin sicher, dass bei einer sachlichen Prüfung der Vorwürfe nichts an mir haften bleiben würde - ob das beim angesprochenen User der Fall wäre würde ich fast ein wenig bezweifeln. Und es ist besonder schlimm wenn unbeteiligte User dann auch noch behaupten ich hätte beleidigt. Bei Hart aber fair wäre das morgen im Faktencheck 🙂
      0
      0

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Dark
      am 23.06.2019 03:37
      von  Dark  am
      Meine Posts sind hier ja öffentlich und wenn Andre meint, das sie nicht okay sind, werden sie gelöscht.

      Kein Ding.

      Melde solange, wie Du möchtest, ich hab damit kein Prob.

      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Michi
      am 23.06.2019 03:47
      von  Michi  am
      Jetzt verstehe ich allerdings gerade nur Bahnhof.

      Auf was bezieht sich dass denn jetzt?

      Warum sollte jemand Deinen Beitrag melden wollen? Stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch?
      0
      0

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Avatar
      am 23.06.2019 03:50
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Dark

      Ansonsten bitte ich die Admins hier, genau den Umgang bzw. die Umgangsformen, die hier im Forum erwünscht sind, genau zu beurteilen oder zu definieren.
      Denn so wie es derzeit ist, kann es nicht sein.

      Es ist doch ganz einfach, wenn einem der Umgangston eines Users nicht gefällt oder man aus irgendeinem Grund nicht mit ihm kommunizieren möchte, kann man ihn auf die Ignorliste setzen und schon sieht man seine Beiträge nicht mehr.
      Die Moderatoren sehen es trotzdem und werden schon einschreiten, wenn es zu arg wird und du schonst deine Nerven. Es gibt Menschen mit denen ist nicht zu reden, da sie nur auf ihren Standpunkt bestehen und eine andere Sichtweise der Dinge nie akzeptieren werden und dann noch beleidigend werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Also warum sich das reinziehen oder gar noch darauf antworten. Reine Zeitverschwendung, mit der man sinnigere Dinge anstellen kann 😉
      0
      0

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      bewegendes4u
      am 23.06.2019 08:24
      von  bewegendes4u  am
      Dark

      Du willst darauf achten, okay, nur wo warst Du in einem gewissen Thread in der letzten Zeit?

      Ich verstehe euch derzeit echt nicht und nun kommen solche Posts zu dem Thema, also wundert euch bitte nicht, wenn ich das nun offen sage.

      Deupo

      Was ich persönlich jedoch als sehr störend hier empfinde ist das rigorose, strenge Durchgreifen der Mod´s und damit bin ich nicht der einzige ....
      Jedoch sollten die Mod´s da evtl. in einigen Fällen etwas lockerer rangehn und sich hier nicht als Security präsentieren sondern als Mensch mit immernoch ein wenig handlungsspielraum..

      Dark

      Ihr habt ne "Strichliste". Okay und was soll das bringen?

      Sollen wir warten auf das neue Forum, wo angeblich alles besser werden soll mit Bann oder so?


      Moin moin,

      Es wurde darum gebeten, den Spam Fred zu schließen (was auch geschah - allerdings aus Sicht von mehreren Usern zu spät). Meine Frage an Moritz: Warum greifst Du das wieder neu auf?

      Eine PN bezüglich der Beleidigungen in PN Nachrichten habe ich nicht erhalten, um reagieren zu können (bitte nicght die original PN schicken - siehe DSGVO).

      Resultat: Es fängt wieder genau so an. Ich erlaube mir nun, dieses von diesem Fred abzukapseln. Ich greife nicht ein. Warum? Alle Beteiligten sollen bitte einmal darüber nachdenken, was im abgekapseltenn Fred steht und warum.

      Noch zum Thema Strichliste: Wir haben sehr wohl die Möglichkeit das tun und Handeln einzelner User im Forum einzuschränken (über Umwege, aber es IST möglich). Dieses haben bereits User "zu spüren" bekommen
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Avatar
      am 23.06.2019 08:49
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      bewegendes4u

      Es wurde darum gebeten, den Spam Fred zu schließen (was auch geschah - allerdings aus Sicht von mehreren Usern zu spät). Meine Frage an Moritz: Warum greifst Du das wieder neu auf?

      Ich habe hier nichts neu aufgegriffen. Ich habe lediglich eine weitere Meinung zum Thema "Der Umgang miteinander" hier eingefügt. Nicht mehr und nicht weniger.
      Und so wie es aussieht ist alleine die Frage für mich nichts weiter als ein Einschnitt in die hier oft zitierte Meinungsfreiheit. Muss ich meine Meinung wirklich noch haarklein und in endlosen Dialogen, die zu nichts führen, hier noch rechtfertigen?
      Also am besten die Klappe halten, damit hier ja nichts hoch kocht.

      Ich wundere mich auch sehr darüber, dass dieses Thema nun auch noch aufgeteilt wurde. Verstehe ich nun wirklich nicht. Ein Thema dazu reicht eigentlich.
      Wann kommt eigentlich "Der Umgang miteinander - Part 3? Und was soll der Zusatz "Spiegel" bedeuten?

      0
      0

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      bewegendes4u
      am 23.06.2019 09:00
      von  bewegendes4u  am
      Diese Meinung bezieht sich allerdings auf einen einzelnen User, richtig? Meinungsfreiheit ist im Forum wünschenswert. Es soll kein Einschnitt sein. Ich habe Dich um eine entsprechende PN gebeten, um Deinen Vorwürfen nachgehen zu können.

      Hätte ich einen Einschnitt in die Meinungsfreiheit gewollt, hätte ich den Besen raus geholt (was nicht passiert ist).

      Warum das Thema von mir aufgeteilt wurde? Das ist ganz einfach zu erklären: Ich habe eine Kugel, die mir gesagt hat, dass genau das gleiche passieren wird, wie im Aktions-Fred, wie im Spam-Fred und im Bettel-Fred.

      Warum Spiegel? Jeder - und damit meine ich jeder, soll bitte in den Spiegel schauen, bevor er postet. Damit meine ich nicht Dich, sondern jeden von Euch (mich eingeschlossen). Dabei am Besten sich selber die Frage stellen: Wenn ich selber der Gegenüber bin - würde ich dann genau so posten, wie ich es tue?
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Avatar
      am 23.06.2019 09:09
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich hatte die PN gemeldet und auch eine Antwort erhalten. (Wolfgang)

      Ich habe auch eine Kugel und die sagt mir, das es sinnlos ist hier etwas zu schreiben. Schade. Dieses Wort hatte ich auch Anfangs benutzt und so ist es nun ein doppeltes Schade.

      Da dieses Thema so von mir nicht gestartet wurde und auch die Namensgebung nicht von mir stammt, (siehe Post 1) erlaube ich mir dieses Thema zu schließen.
      0
      0

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      bewegendes4u
      am 23.06.2019 11:00
      von  bewegendes4u  am
      Zum besseren Verständnis schreibe mir bitte eine PN, was bezüglich Wolfgang kommuniziert wurde. So ist es weder für die User noch für mich nachvollziehbar.
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Taschenrechner