Benachrichtigung Gerade eben.

      Der 70´er Thread

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 20. Juni 2019 03:40

      Der 70´er Thread

      Avatar
      am 27.04.2019 12:19
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      wie ja schon mein User Name verrät DJOLAF64 muss ich ja zwangsweise alles mögen aus den 70èrn, ganz so ist es nicht ich habe eine riesige Sammlung an Musik aus dieser Zeit, Berufs wegen 😉😉 aber es gab schon einige persönliche Favoriten 😆 und ich mach immer noch "Mucke"
      0
      0

      Der 70´er Thread

      Senator67
      am 05.06.2019 15:47
      von  Senator67  am
      Stimmt, das war im Jahr 1978 als er es zum ersten mal gesungen hat. War übrigens ein Cover von Liza Minnelli und stammt aus dem gleichnamigen Film der ein Jahr zuvor erschienen war.
      0
      0

      Der 70´er Thread

      DerTiger
      am 05.06.2019 16:16
      von  DerTiger  am
      Sehr schöner Thread! ;D

      Auch wenn ich "erst" 1974 geboren bin, fand ich die Musik der 70er immer großartig. Was mir in Eurer Liste noch fehlt, sind zum einen Bruce Springesteen (nie war er wieder so gut wie beim Born To Run-Album) und auch die deutschen Rocksachen, etwa Ton Steine Scherben (Was für klasse Texte!) und auch Udo Lindenberg z.B. 🙂
      0
      0

      Der 70´er Thread

      Avatar
      am 18.06.2019 20:22
      von  (Gelöschter Nutzer)  am

      Ich habe hier viel von Pink Floyd gelesen, ohne Frage genial, live gesehen, aber auch Elektrik Light Orchester und da war die Lichtshow noch viel bombastischer.

      Ich bin erst 69 geboren, aber höre Unmengen an songs, von den 40ern aufwärts bis heute.
      Sollte ich jetzt hier aufzählen was meine Favs wären aus den 70ern, weia, die Liste wäre endlos. Aber ich weiß welche meine älteste Single ist, aus der Zeit ( ja Vinyl, habe ich noch ;D )

      Alice Cooper - School's Out von 1972
      https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjTzOfF0PPiAhVF66QKHVCEC-4QyCkwAHoECAsQBQ&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DmBqiC5ox8Bw&usg=AOvVaw00Tq17RO4aKcDn2GIbaI84



      0
      0

      Der 70´er Thread

      snoopy
      am 20.06.2019 03:40
      von  snoopy  am
      Von David Bowie bis Kraftwerk: Glamrock, schwarzer Soul, Punkgitarren und die ersten elektronischen Klänge auf legendären Platten der 70er Jahre.
      0
      0

      Taschenrechner