Benachrichtigung Gerade eben.

      Verbesserungsvorschläge

      Alles was rund um Cuneros.de und das Forum geht, kann hier herein

      Benachrichtigung Thread veränderung

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 6. März 2019 19:58

      Benachrichtigung Thread veränderung

      X-Reaper
      am 04.03.2019 15:29
      von  X-Reaper  am
      Es wäre gut das es zur Regel wird, als Verbesserungsvorschlag.

      Das wenn ein Thread bearbeitet, geschlossen, Verschoben oder Gelöscht wird von einem Moderator. Das dann Automatisch auch eine PN gesendet wird mit dem was gemacht wurde und einem Grund.
      0
      0
      post imagepost image

      Benachrichtigung Thread veränderung

      bewegendes4u
      am 04.03.2019 15:35
      von  bewegendes4u  am
      Wenn ein Post von uns geändert wird, würde es in Zukunft viele dieser Nachrichten geben.

      Bevor wir etwas verschieben wird es in der Regel im letzten Beitrag kommentiert. Sollte das nicht ausreichen?
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Benachrichtigung Thread veränderung

      X-Reaper
      am 04.03.2019 16:24
      von  X-Reaper  am

      Musste erst durch Moe Erfahren was mit meinen letzten Thread passiert ist,
      ich habe Extra Email Benachrichtigung aus weil ich sonst jede Stunde 100 Emails habe weil ständig neue Antworten kommen.

      Und man kann ja auch nicht 24 Stunden am Tag das Thema Beobachten! Ich wusste halt nicht das mein Thema geschlossen wurde und verschoben wurde dann.
      0
      0
      post imagepost image

      Benachrichtigung Thread veränderung

      sasch24321
      am 04.03.2019 17:24
      von  sasch24321  am
      wäre im Grunde genommen nicht schlecht, wenn man das selbst bei der Einstellung einstellen kann, ob man diese Benachrichtigung haben möchte.

      Allerdings ist das doch dann ein Mehraufwand an arbeit...denke das der thread geschlossen wurde eigentlich in der info leiste ausreicht

      ist aber auch aktuell in der Priorität, falls wenn überhaupt, nach unten zu setzen, gibst wichtigere Priorisierungen, aber verkehrt oder schlecht ist die Idee nicht.

      muss man halt nur darauf achten, das nicht für jedes und alles immer eine Benachrichtigung erhält, finde das in der Grundeinstellung abgeschaltet sein sollte und nur wer das für sich selbst braucht aktivieren kann...

      aber mal schauen was und wie die anderen dazu denken....
      0
      0

      Benachrichtigung Thread veränderung

      Wanderfalke
      am 04.03.2019 20:39
      von  Wanderfalke  am
      X-Reaper

      Musste erst durch Moe Erfahren was mit meinen letzten Thread passiert ist,

      Du hättest ja auch auf Deine Nickpage gehen können, dann auf Beiträge und hättest Deinen Thread bestimmt selbst gefunden.

      Dafür muss man keinen Mod / Admin bemühen. Threads werden i.d.R. nach "Erledigt" verschoben
      und können dort auch gefunden werden. Gibt es in einer Kategorie kein "Erledigt", dann gibt es einen

      "Abfalleimer".

      Wie auch immer:
      In der Regel wird vor Schließung vom Team ein letzter Beitrag (mit dem Grund) in den Thread geschrieben.
      Das ist auch für den User ersichtlich, selbst wenn der Thread verschoben wurde. Dafür schreibe ich bestimmt
      nicht auch noch eine PN.
      0
      0
      Gruß
      Wanderfalke

      Foren-Regeln | Wie funktioniert ...? | Kontakt zum Moderatoren-Team 

      post image

      Benachrichtigung Thread veränderung

      sasch24321
      am 05.03.2019 09:28
      von  sasch24321  am
      @wanderfalke

      es ging um eine automatische - technisch gesendete PN und nicht das jemand extra anfertigen soll - so habe ich das zumindest verstanden .

      aber kommt wohl auf das Interesse wie immer an, wenn wenig daran interessiert sind, ergibt es auch nicht unbedingt ein Bedarf, da fragt man sich auch an Zeit was Vorrang bzw. ob die ZEIT und Arbeit das/im umzusetzen SInn ergeben und oder nicht doch "Wichtigeres" erfolgen kann/soll/darf.

      Im Grunde "überzeugt" ja dein Argument bzgl Begründung und Vorhandensein im Abfalleimer bzw erledigt verschoben .

      Aber Unsinnig ist die Idee nicht, so hat man selbst ein Überblick ohne viel im Klicken zu suchen bzw. "Blättern" 😉
      0
      0

      Benachrichtigung Thread veränderung

      Wanderfalke
      am 05.03.2019 09:40
      von  Wanderfalke  am
      @sasch...

      Dann kommt aber die Frage auf, wann sich die ersten User wegen zu großer
      PN-Flut anfangen zu jammern.
      Klar könnte man PN automatisch schicken lassen und diese evtl. auch
      abschaltbar machen, aber dann finden die User wieder nichts, weil sie nach
      der xten PN / eMail die Funktion abschalten.

      Ein Teufelskreis ...
      0
      0
      Gruß
      Wanderfalke

      Foren-Regeln | Wie funktioniert ...? | Kontakt zum Moderatoren-Team 

      post image

      Benachrichtigung Thread veränderung

      sasch24321
      am 05.03.2019 10:09
      von  sasch24321  am
      ein kleines Beispiel...

      User X abonniert ein Thread -Thema seines oder ein anderes bei Refsuche oder Politik whatever...und bekommt eine automatische pn das dies nicht mehr aktiv ist ...also verschoben etc...

      aktuell, mag es eventuell NOCH nicht unbedingt Wertvoll sein, kann es aber werden...

      aber wie gesagt es ist eine Waage...wer braucht das...das ist hier auch eine Frage....jetzt erstmal ist es ja noch übersichtlich und überschaubar...kann sich ändern...

      deshalb ist es auch sehr wichtig das in der Grundausführung IMMER abgeschaltet ist und nicht aktiv mit pns jeglicher art oben ROT aufleuchtet 😆

      es könnte einfach in einer separaten info box neben twitterchen , genauso wie das @User vermerkt vorhanden sein können....ist auch nur eine Idee....ich selbst persönlich finde es noch nicht unbedingt erforderlich/wichtig....aber habe ja meine Bedenken bzgl Sinn und Arbeit(umsetzung) geäußert...sollten/müssten andere ihr "Meinung" dazu kundgeben, wenn Sie denn dazu überhaupt Stellung beziehen mögen....

      z.B @"geschlossen"@User = ist und bezieht sich dann auf den Thread Ersteller und die abonnierten erhalten dann das @Thema angezeigt= verschoben...man kann sich das ja auch einfach machen können, es muss/soll/braucht ja nicht kompliziert gestaltet werden/sein.

      --------
      @Wanderfalke
      alles klar....ist ein Beispiel gewesen...keine Ahnung was/wie es noch einfacher ist...kenne mich mit "Technischem" - Programmierungen 0% aus 😉
      0
      0

      Taschenrechner